Elisa Müller ist neue Head of Business Development
Berlin, 13. Juni 2022 – Die Strategieberatung für Neues Wachstum diffferent verstärkt sich durch Elisa Müller (36) als neuem Head of Business Development im Bereich Neugeschäft & Partnering.
Als Strategieberatung für Neues Wachstum entwickelt diffferent für Unternehmen neue, innovative Geschäftsmodelle, die zeigen, dass qualitatives und quantitatives Wachstum nicht in Widerspruch zueinanderstehen. Der Gedanke dahinter: Unternehmen können heute nicht mehr auf dieselbe Art erfolgreich sein wie noch vor wenigen Jahren.
Damit das Angebot entsprechend im Markt ankommt, holt die CEO Kristina Bonitz nun Elisa Müller an Bord. Müller wird bei diffferent als Head of Business Development die Bereiche New Business und Akquise, PR und Marketing, Business Development und Partnering verantworten und mit ihrem Team das Neugeschäft sowie strategische Partnerschaften ausbauen.
„Mit Elisa stärken wir unsere Beratungsleistung und weiten unsere Wachstumsstrategie im Business Design und Transformationsgeschäft aus. Elisa ist eine erfahrene Expertin, die schon erfolgreich gezeigt hat, wie sich traditionelle Geschäftsmodelle innovativ transformieren lassen“, sagt diffferent CEO Kristina Bonitz.
Müller wechselt vom Digital Media Hub, der Digital-Unit von RTL Radio Deutschland, wo sie zuletzt als Geschäftsführerin tätig war. Den Digital Media Hub baute Elisa Müller von null auf 20 Personen auf. Sie trug die Verantwortung dafür, neue digitale Produkte wie die DMHub Radioplattform, die Podcastplattform AUDIO NOW oder die Datenbanklösung Audiobase (ein von der GoogleDNI finanziertes Produkt) zu erschaffen und weiterzuentwickeln.
Vor der konzerninternen Gründung des Digital Media Hub im Jahr 2016 durch Müller arbeitete die diplomierte Kommunikationswirtin sechs Jahre lang für RTL Radio Deutschland im Bereich Strategy und Business Development, zuletzt als Head of Digital Development.
Müller selbst freut sich auf die Abwechslung in einem agilen und dynamischen Marktumfeld, auf ein Team von interdisziplinären Expert:innen und auf die starke Haltung, die auf „Neues Wachstum“ abzielt.
„Ich habe diffferent immer als sehr kundennahen und ehrlichen Partner wahrgenommen, der zahlen- und faktenbasiert arbeitet und darauf aufbauend innovative, ganzheitliche, aber eben auch nachhaltige Umsetzungsstrategien entwickelt. Es geht dabei nicht um den schnellen Profit, sondern um wahre Innovationen und „Neues Wachstum“. Diesen Ansatz finde ich – gerade in der heutigen Zeit – wichtig und sinnstiftend“, begründet Müller ihren Schritt.