diffferent baut Business Building-Expertise mit Mustafa Sahin aus
Berlin, 03. Februar 2022 – diffferent verstärkt sich weiter: Nach Kristina Bonitz holt sich die Strategieberatung den Business Architect Mustafa Sahin (41) aus London ins Berliner Team. Für diffferent ist diese Personalie ein weiterer Transformationsschritt in Richtung Strategieberatung für Neues Wachstum. Sahin berichtet direkt an die Geschäftsführung und erweitert als Pincipal Business Architect den Kompetenzbereich Business Building. Damit untermauert diffferent auch im 25. Geschäftsjahr seine Vorreiterrolle bei allen Themen rund um Markenbildung, Business Building und Innovation.
„Wir wollen unseren Kund:innen helfen, ihre Potenziale neu zu entdecken und zu etablieren, damit sie eine ökologisch und sozial gerechte aber auch wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft mitgestalten können. Dabei wird ihnen das Business Building-Team um Mustafa zur Seite stehen“, sagt Alexander Kiock, Mitbegründer, Co-CEO und Managing Director bei diffferent. In Zukunft sollen alle Kompetenzen und Talente bei diffferent im Bereich Business Building sowie Business Architecture in einem starken Team gebündelt werden.
Sahin lebte in den letzten 15 Jahren in London, wo er unter anderem ein Start-up aus dem Einrichtungssegment mit aufbaute und als Consultant bei Hatch Enterprise London Fonds für nachhaltige Investitionen entwickelte. Zudem war Sahin mehr als zwölf Jahre als Risk Manager für Worley, ein australisches Unternehmen aus dem Ressourcen- und Energiesektor, sowie für den BP-Konzern tätig.
„Mustafa hat seine Umsetzungsstärke in zahlreichen Projekten für namhafte Unternehmen und Konzerne bewiesen – nicht nur in Großbritannien, sondern auch in den USA, Indien, Kasachstan und Usbekistan. Bei diffferent werden künftig alle an Neuem Wachstum interessierten Kund:innen von seinem vielfältigen, internationalen Know-how und seiner Innovations- und Inspirations-Expertise profitieren“, freut sich Sascha Mahlke, Managing Director und Chief People Officer bei diffferent, über den Neuzugang.
Die Verantwortlichen bei diffferent sind überzeugt davon, dass Unternehmen nicht mehr auf dieselbe Art erfolgreich sein können, wie noch vor wenigen Jahren. Entsprechend richtet sich die Strategieberatung aus und erweitert ihr Leistungsportfolio. Dafür stehen auch die beiden Top-Neuzugänge Sahin und Bonitz. Kristina Bonitz ist seit Anfang Februar Co-CEO von diffferent.
Als Strategieberatung für Neues Wachstum entwickelt diffferent für Unternehmen neue, innovative Geschäftsmodelle, die zeigen, dass qualitatives und quantitatives Wachstum kein Widerspruch sind. Zusammen mit den Beratungskompetenzen in Markenstrategie und Experience bietet diffferent damit eine im Markt einzigartige, ganzheitliche Kombination an.